top of page

Aktuelles (Archiv 2019)

7. Juli 2019

Leben ist was geschieht, wenn man andere Pläne macht

Schweren Herzens mussten wir unseren geplanten Wurf auf Frühjahr 2020 verschieben, da Lima sich mit ihrer Läufigkeit zu viel Zeit gelassen hat, sodass wir aus privaten Gründen dieses Jahr keine Welpenaufzucht, wie wir sie uns vorstellen, bewerkstelligen können.

4. Mai 2019

Brandenburg-Schau

Was ihre Läufigkeit angeht, lässt Lima uns ganz schön zappeln, daher vertrieben wir uns heute unsere Zeit in bester Gesellschaft auf der 26. Brandenburg-Schau vom DRC. Gekrönt wurde dieser Ausflug mit Limas erstem V1 inkl. Anwartschaften in der offenen Klasse.

12. März 2019

Wurfplanung

Der Deckrüde für unseren C-Wurf 2.0 steht fest. Nun schauen wir mal, ob Lima wie geplant Anfang/Mitte April läufig wird.

27. Feb. 2019

Zuchtzulassung

Es ist offiziell: Lima hat die Zuchtzulassung im DRC erhalten, d.h. unserem C-Wurf steht planungstechnisch nichts mehr im Wege!

3. Feb. 2019

Formwert

Heute stellte sich Lima dem Formwert und wurde mit einem „Sehr Gut“ bewertet.

1. Jan. 2019

Jahresausblick

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite ein frohes und v.a. gesundes Jahr 2019!
Sollten sich unsere Wünsche für dieses Jahr erfüllen, werden wir im Sommer die zweite Generation Akoya-Früchtchen begrüßen dürfen. Bis dahin muss Lima allerdings einen letzten Schritt zu ihrer Zuchtzulassung nehmen. Da wir aber zuversichtlich sind, dass wir diesen letzten Meilenstein auch noch meistern werden, halten wir langsam die Augen nach Limas Mr. Perfect offen. Eines dürfte aber sicher sein: mit Schlaftabletten wird kaum zu rechnen sein. Sobald unsere Wurfplanung final ist, werden wir dies entsprechend veröffentlichen.

Sollten Sie Interesse an einem Akoya-Früchtchen aus diesem Wurf haben und dem Welpen ein retrievergerechtes Leben bieten möchten, freuen wir uns über aussagekräftige Nachrichten.

bottom of page