Aktuelles (Archiv 2018)

6. Nov. 2018

Luna hat ein bescheinigtes Wesen

Heute erreichte uns die Nachricht, dass Luna den Wesenstest im DRC bestanden hat. Die Zusammenfassung ihres Richterberichts lautet: „Eine freundliche Hündin mit sehr großem Interesse an ihrer Umwelt.“

20. Okt. 2018

Limas erste richtige Arbeitsprüfung

Lange haben Lima und ich darauf hingearbeitet, uns gestern der APD/A gestellt und am Ende konnten wir auch bestehen. Toll gemacht, Lima!

29. Sept. 2018

Mila beim Team-Workingtest

Mila startete zusammen mit Fiine (Amalia Cadbo van de Echtinger Grift) als A-F-Team auf dem 1. Inoffiziellen Team-Workingtest in Wunstdorf. Die beiden Tollerdamen wurden mit einem dritten Platz in ihrer Klasse belohnt! Wir sind einmal mehr stolz auf dieses Team!

1. Sept. 2018

Limas erster Schnupper-Workingtest

Lima hat am 3. Elwetritsche Schnupper-Workingtest erfolgreich teilgenommen. Wir bekamen einige Tipps für das weitere Training auf den Weg und tatsächlich auch das ein oder andere Lob.

15. Aug. 2018

Erster Schritt zum Rettungshund

Luna hat den Eignungstest für Rettungshunde mit Bravour bestanden. Wir wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Weg!

20. Juni 2018

Gentest

Lima wurde mit dem Ergebnis N/N (=frei) auf CDDY getestet.

19. Juni 2018

Was lange währt…

… wird endlich gut. So erhalten wir nach einer sehr langen Wartezeit die tollen Neuigkeiten, dass auch Bellas Röntgenergebnisse mit HD A1/A1 und ED 0/0 nicht besser hätten ausfallen können. Somit ist der ganze B-Wurf mit A-Hüften und freien Ellebogen ausgewertet – wird freuen uns sehr. Danke an die Besitzer an dieser Stelle!