top of page

Aktuelles (Archiv 2022)

3. Nov. 2022

Die Dropsis sind ausgezogen

Ruhe ist eingekehrt, denn heute haben die letzten beiden Welpen des D-Wurfs unser Haus verlassen und stellen nun das Leben ihrer neuen Besitzer auf den Kopf. Wir wünschen allen 5 Welpenfamilien ganz viel Freude mit ihrem Akoya's Dropsi!

2. Sept. 2022

Unser D-Wurf erblickte das Licht der Welt

Am 02.09.2022 schenkte Lima 5 bezaubernden Welpen das Leben. Leider überlebte ein 6. Welpe die Geburt trotz Notkaiserschnitts nicht und wacht nun bestimmt über seine Geschwister. Den verbliebenen 5 Welpen geht es aber hervorragend und wir freuen uns nun auf die kommenden 8 Wochen mit ihnen.

3. Juli 2022

Wurfplanung

Sehr kurzfristig haben wir uns entschieden, das Projekt D-Wurf noch in diesem Jahr anzugehen und sind gerade vom Decken zurückgekommen. Wenn alles nach Plan verläuft, erwarten wir die Welpen für Anfang September. Als Deckrüden haben wir uns für Appalachian's Min Manidoo entschieden und möchten Christine und Monika ganz herzlich für all die Unterstützung bei der Deckreise danken! Bei normaler Wurfgröße sind bereits alle Welpen versprochen!

1. Juli 2022

Juli 2022 – Veränderung

Aufgrund privater Veränderungen haben wir uns entschlossen, die Zuchtstätte von Falkensee in die schöne Pfalz umziehen zu lassen. Lima und ich leben schon länger in der Gegend und daher war dies der konsequente nächste Schritt für uns. Wir freuen uns daher auf die züchterische Zukunft im Süden. Sobald die neue Adresse offiziell vom Verband bestätigt wurde, werde ich dies entsprechend veröffentlichen.

19. Juni 2022

19. Juni 2022 – DRC-Ausstellung in Lebach

Relativ kurzentschlossen meldete ich Lima auf der Spezialhundeausstellung des DRC in Lebach. Nach 3-jähriger Pause stellte sich Lima im Ring gar nicht schlecht an und wurde dafür mit einem V1 und einem schönen Richterbericht in der offenen Klasse belohnt.

2. Apr. 2022

April 2022 – Lotti (C-Wurf) und Luna (B-Wurf)

Und es geht weiter mit den guten Neuigkeiten:Zum einen sind mittlerweile auch Lottis Röntgenergebnisse eingetroffen, die ebenfalls Grund zur Freude bereiten: HD A2/A2 und ED 0/0! Damit ist der C-Wurf komplett ausgewertet. Danke erneut an die Welpeneltern!

Zum anderen stellte sich Luna aus unserem B-Wurf mit ihrer Hundeführerin der Wiederholungsprüfung für Rettungshunde und bestand diese! Wir sind sehr stolz und wünschen stets eine gesunde Rückkehr von potentiellen Einsätzen!

1. Feb. 2022

Februar 2022 – Luna (C-Wurf)

Zuchttechnisch beginnt unser Jahr mit sehr guten Nachrichten. Lunas (C-Wurf) Röntgenergebnisse sind nun ebenfalls angekommen und lassen keine Wünsche übrig: HD A2/A2 und ED 0/0 – wir freuen uns sehr!

1. Jan. 2022

Januar 2022 – frohes Neues!

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein frohes und v.a. gesundes neues Jahr. Da sich bei uns weiterhin einiges privat im Umbruch befindet, planen wir aktuell weiterhin keinen Wurf – wir bitten daher von Anfragen dorthin gehend abzusehen. Danke!

bottom of page