top of page

Unsere Toller

Akoya’s Caramel infused Chocolate

"Wolke"

geboren am 13.05.2020

  • Facebook
  • Instagram
IMG_4921.jpg

Gesundheitsergebnisse

HD: A1/B1

ED: 0/0

Zahnstatus:

PRA: frei oder Träger

CEA: frei durch Erbgang

Augenuntersuchung:

Größe:

Prüfungen

noch keine

Ahnentafel

Unsere Geschichte

Dass Wolke in der Akoya-Familie bleibt, war anfangs nicht geplant. Doch dann machte das Leben wieder einmal seine eigenen Pläne, sodass Wolke bei meinem Bruder und seiner Freundin leben darf. Sie wohnt nun im Hamburger Umland und sollte sie sich unseren Vorstellungen entsprechend entwickeln, werden wir unsere Linie züchterisch mit ihr weiterführen. Bis es soweit ist, darf sich Wolke aber all die Zeit nehmen, die sie für ihre Entwicklung braucht. Und sollte sie da nach Lima kommen, ist diese Zeit noch nicht aufgebraucht.

Vom Temperament her steht Wolke ihrer Mutter Lima in nichts nach. Das heißt, dass auch sie eine ordentliche Portion Pepp hat. Dies macht ihre Ausbildung für die Ersthundehalter, die mein Bruder und seine Freundin sind, bestimmt nicht einfacher, aber auch hier wachsen die drei an ihren Aufgaben und Herausforderungen.

Auch Wolke liegt das Apportieren sehr und sie zeigt einen sehr schönen Arbeitswillen. Ähnlich wie bei Lima muss man auch bei Wolke eher darauf achten, sie nicht allzu sehr hochfahren zu lassen, denn ein "langsam" scheint in ihrem Wortschatz nicht vorhanden zu sein und damit hält sie es auch mit ihren fast 4 Jahren noch genauso. :)

Natürlich hatte ich die Hoffnung, dass Wolke irgendwann in Kiwis und Limas Fußstapfen treten wird - diese Hoffnung hat sich aber aus verschiedenen Gründen zerschlagen. Wolke ist eine derart zierliche Hündin - man könnte sie fast als dürr bezeichnen - dass ich ihr einfach keine Wurfaufzucht aufbürden möchte. Sie wurde selbstverständlich vom Tierarzt komplett durchgecheckt, jedoch fand man keine Ursache, warum sich nicht das ein oder andere Kilo auf sie drauf füttern lässt. Das tut ihrer Lebensfreude aber erfreulicherweise keinen Abbruch und so haben wir uns alle dazu entschieden, dass sie einfach ihre eigenen Fußstapfen kreieren darf und werden sie nicht in die Zucht nehmen.

(Stand: Januar 2024)

IMG_5104_edited.png
bottom of page