top of page

Aktuelles

21. Mai 2024

Der D-Wurf ist vollständig geröntgt!

Wir freuen uns sehr, dass sich auch Moira in die sehr guten Röntgen-Ergebnisse ihrer Geschwister einreiht und mit HD A/A und ED 0/0 ausgewertet wurde! Somit haben alle Dropsis A-Hüften und freie Ellebogen - die Freude ist riesengroß!
An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank an die Dropsi-Besitzer, die mich in der Nachverfolgung der Gesundheitsergebnisse meiner Nachzucht so toll unterstützt haben!

15. Apr. 2024

Weitere Röntgenergebnisse

Innerhalb weniger Tage flatterten die nächsten 3 Röntgenergebnisse ins Haus und wir können uns weiter freuen. Auch Nelson, Emmi und Nova werden alle mit HD A2/A2 und ED 0/0 ausgewertet!

10. Apr. 2024

10 Jahre Kennel Akoya's

Nachdem unser Zwinger im März 2014 bewilligt wurde, brachten wir am 10.04.2014 unseren A-Wurf (Kiwi x Ranger) auf den Weg. Wahnsinn, dass dies nun bereits eine Dekade her ist. In diesen 10 Jahren fielen bei uns lediglich 4 Würfe, da es uns immer wichtig war, der jeweiligen Zuchthündin genug Regenerationszeit zu verschaffen. Auch spielte das Privatleben nicht immer so mit. Umso schöner daher, dass wir insgesamt 17 Akoyalinge großziehen durften und die meisten noch an der Seite ihrer Besitzer sind. Und wenn uns das Schicksal hold ist, werden es hoffentlich in naher oder ferner Zukunft noch einige mehr. :)

20. Feb. 2024

Erstes Röntgenergebnis der Dropis

Es ist doch immer wieder erleichternd, wenn so tolle Nachzuchtergebnisse ins Haus flattern. So wurde Yukon (Akoya's Drop of Maple Leaf) mit HD A2/A2 und ED 0/0 ausgewertet. Er darf also weiterhin mit Vollgas durchs Leben stürmen, worüber wir uns alle sehr freuen.

27. Jan. 2024

Augenuntersuchung

Wir waren mit Lima zur regelmäßigen Augenuntersuchung und ich freue mich, dass alles altersentsprechend in bester Ordnung ist.

1. Jan. 2024

Jahresausblick

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein gutes und v.a. gesundes neues Jahr!

Wir blicken gespannt auf die kommenden Monate. Ob sich jedoch noch ein letzter Wurf mit Lima realisieren lässt, steht leider immer noch in den Sternen. Wir führen daher weiterhin keine Warteliste, da die Chancen für dieses Vorhaben eher schlecht stehen.

bottom of page