Aktuelles

1. Sept. 2022

Die Limalinge sind da!

Lima hat 5 bezaubernden Welpen das Leben geschenkt und überraschte uns somit mit einem größeren Wurf, als nach dem Ultraschall erwartet. Wir freuen uns daher sehr über 3 Hündinnen und 2 Rüden. Leider verlief die Geburt zum einen sehr lange und zum anderen nicht komplikationslos, sodass wir einen 6. Welpen leider nicht mehr retten konnten. Wir sind aber sehr dankbar, dass Lima diese Strapazen mehr als gut weggesteckt hat und nun ihren Limalingen eine hingebungsvolle Mutter ist!

Alle Welpen sind bereits versprochen!

27. Juli 2022

Es hat geklappt

Wir waren beim Ultraschall und freuen uns, dass Lima aufgenommen hat und somit unser D-Wurf auf dem Weg ist.
"Leider" haben wir nicht allzu viele Fruchtanlagen gesehen, sodass dieser Wurf bereits vollständig versprochen ist und ich deswegen keinerlei weitere Anfragen dafür mehr annehmen kann. Ob und wann es einen E-Wurf mit Lima geben wird, steht noch in den Sternen, daher werde ich dafür aktuell ebenfalls keine Warteliste führen.

27. Juli 2022

Veränderung

Aufgrund privater Veränderungen haben wir uns entschlossen, die Zuchtstätte von Falkensee in die schöne Pfalz umziehen zu lassen. Lima und ich leben schon länger in der Gegend und daher war dies der konsequente nächste Schritt für uns. Wir freuen uns daher auf die züchterische Zukunft im Süden.

Und weil Leben passiert, während man andere Pläne schmiedet, haben wir uns sehr kurzfristig entschieden, doch dieses Jahr noch einen Wurf mit Lima zu planen. Sie wurde Anfang Juli bereits gedeckt und wir hoffen daher nun, auf gesunde Welpen Anfang September. Bei einer ähnlichen Wurfgröße, wie bei Limas erstem Wurf, sind alle Welpen aber bereits versprochen.

19. Juni 2022

DRC-Ausstellung in Lebach

Relativ kurzentschlossen meldete ich Lima auf der Spezialhundeausstellung des DRC in Lebach. Nach 3-jähriger Pause stellte sich Lima im Ring gar nicht schlecht an und wurde dafür mit einem V1 und einem schönen Richterbericht in der offenen Klasse belohnt.

1. Apr. 2022

Lotti (C-Wurf) und Luna (B-Wurf)

Und es geht weiter mit den guten Neuigkeiten:
Zum einen sind mittlerweile auch Lottis Röntgenergebnisse eingetroffen, die ebenfalls Grund zur Freude bereiten: HD A2/A2 und ED 0/0! Damit ist der C-Wurf komplett ausgewertet. Danke erneut an die Welpeneltern!

Zum anderen stellte sich Luna aus unserem B-Wurf mit ihrer Hundeführerin der Wiederholungsprüfung für Rettungshunde und bestand diese! Wir sind sehr stolz und wünschen stets eine gesunde Rückkehr von potentiellen Einsätzen!

1. März 2022

Luna (C-Wurf)

Zuchttechnisch beginnt unser Jahr mit sehr guten Nachrichten. Lunas Röntgenergebnisse sind nun ebenfalls angekommen und lassen keine Wünsche übrig: HD A2/A2 und ED 0/0 – wir freuen uns sehr!

1. Jan. 2022

Frohes Neues!

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein frohes und v.a. gesundes neues Jahr. Da sich bei uns weiterhin einiges privat im Umbruch befindet, planen wir aktuell weiterhin keinen Wurf – wir bitten daher von Anfragen dorthin gehend abzusehen. Danke!